Account Tickets - Was kann ich damit machen?steemCreated with Sketch.

in account •  25 days ago 

Seitdem ich über 5000 Steempower besitze habe ich ab und zu, je nachdem wie viel RC verlangt wird, die Chance ein Account Ticket über Steemworld.org zu claimen. Bisher habe ich zwei dieser Tickets und warte auf die Chance das nächste zu bekommen.

Image from Gyazo

Jetzt frage ich mich, was ich mit so einem Ticket genau anstellen kann. Kann ich es irgendwie an andere übertragen oder gar verkaufen? Was stellt ihr mit diesen Tickets an?

Und wie verwende ich so ein ticket eigentlich selbst? Ich kann unten bei Steemworld den Account eintragen, aber muss dann auch meinen Masterkey eingeben? klingt irgendwie seltsam.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Der gute Holger hat mal ein python script zum claimen von accounts gemacht . Verkaufen kannst du die tickets nicht. Du kannst damit neue accounts erstellen für Freunde .

Dazu bräuchte man erstmal freunde 😂

danke für den Tipp mit dem Skript.

Du kannst die Accounts ja auch an deine Twitter follower geben . Du müsstest den Accounts aber noch steem power delegieren die haben nämlich 0

Ich glaube ich muss mal ausprobieren, wie das dann abläuft. Muss ich da wirklich den masterkey eingeben?!

Keine Ahnung habe das noch nie gemacht . Wenn dir Steemworld zu unsicher ist dann mach das per skript . Vielleicht kann dir aber auch @dotwin1981 die Frage beantworten ich glaube der hat schon mal accounts geclaimed

Wer ruft da so früh am Morgen. :)
Das Claimen der Accounts über Steemworld ist ganz Chillig. Für ein Account braucht man ein Ticket, das ja wohl vorhanden ist. Dann gibt man den Namen für den neuen Account an, lässt sich nen Master Key über den Generate Button erstellen und fertig. Nach dem Erstellen bekommt man noch die Privat Keys (Posting, Memo usw.) angezeigt.
Alles natürlich fein Säuberlich notieren. Denn ein Recover ist glaube ich nicht möglich.

Aber dann habe ich den Masterkey. So kann ich mir selbst neue Accounst erstellen, aber doch nicht für andere. Die sollen ja ihre Keys geheim halten?

Du könntest die Keys nach der weitergabe ja einfach löschen ;-)

Ja, das ist dann eine Sache des vertrauens. Mußt es dann so halten wie Inspektor Gadget: Diese TXT Datei zerstört sich von selbst. :)

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @hatoto, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Danke für deinen Beitrag